Bitte HIER klicken, um in die Empathie-Schule NeuroSonanz einzutreten.

 

              Tester gesucht

 

 

Olaf Jacobsen über diese Testphase:

Ich bin in diesem und nächstem Jahr (2014/2015) damit beschäftigt, das Konzept für diese Empathie-Schule zu entwickeln.

Die ersten Stunden habe ich bereits in Köln und Karlsruhe gegeben. Die bisherigen Teilnehmer sind sehr interessiert und ich selbst merke auch bei mir, dass ich mich dabei intensiv weiterentwickle und durch die Teilnehmer sehr gute Anregungen für die Weiterentwicklung und Verfeinerung der Empathie-Module und auch meines eigenen Einfühlungsvermögens erhalte.

Einige Teilnehmer geben mir konkrete Feedbacks - andere Teilnehmer bringen mich allein durch ihre Anwesenheit auf Ideen für eine Weiterentwicklung.

Ich möchte mich ganz besonders auf die Entwicklung der Empathie-Schule ZUSAMMEN mit den Teilnehmern konzentrieren. Dazu habe ich mich entschieden, dieses Entwicklungsstadium als “Test-Phase” auszurufen. Und ich suche viele Tester, die das Konzept, das ich entwickle, in der Entwicklungsphase testen.

Das bedeutet: Solange ich das Gesamt-Konzept entwickle, sind alle Empathie-Module kostenfrei (auf Spendenbasis).

 

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich teilnehmt, das Konzept für die Entfaltung menschlichen Einfühlungsvermögens (= Empathie) testet und mir Feedbacks gebt. Herzliche Einladung dazu.

Wichtig ist, dass Ihr Euch bei mir für jeden Termin, an dem Ihr teilnehmen wollt, anmeldet, da die Teilnehmerzahl pro Modul auf maximal 10 Teilnehmer beschränkt ist. Denn in einer übersichtlichen Gruppe können wir uns besser miteinander austauschen (so, wie in der Schule kleine Klassen effektiver miteinander lernen als große Klassen).

Ihr findet die bisher geplanten Termine im Veranstaltungskalender.

Und wenn Ihr auf dieser Website hier unten weiter klickt, findet Ihr dort auch noch mehr Hintergrundinformationen zur Empathie-Schule als auch zum Inhalt der ersten Schulungs-Stunden und Module. Wie gesagt: Es ist alles noch in der Entwicklungsphase.

Jeder, der mitmachen möchte, muss die vier Einführungsteile zu allererst erleben. Die sind Pflicht, weil ich dort die freien “Verhaltensregeln” in der Empathie-Schule, eine Übersicht und ein erstes Grundmodell vorstelle. Anschließend kann man frei wählen, welche Module man in welcher Reihenfolge erleben möchte, auch wenn ich die nummerierte Reihenfolge empfehle.

 

Info für diejenigen, die NICHT in der Nähe von Köln oder Karlsruhe wohnen: Es wird im Frühjahr 2015 ein oder zwei Wochenenden geben, an denen ich die bis dahin entwickelten Module in einem Stück anbiete (Samstag/Sonntag). Dann könnt Ihr auch von der Ferne anreisen und ein solches Empathie-Wochenende kostenfrei - auf Spendenbasis - testen (es wäre natürlich schön, wenn ich die Raummiete für diese Veranstaltungen irgendwie durch Eure Spenden wieder hereinbekomme. Das “erwarte” ich aber nicht von Euch. Wichtiger ist es mir, zusammen mit Euch ein möglichst wirkungsvolles Empathie-Konzept entwickeln zu können). Wer an so einem konzentrierten Wochenende Interesse hat, möge sich schon einmal per Email bei mir melden.

Wenn es soweit ist, nehme ich Kontakt zu Euch auf und stimme mit allen Interessenten den am besten passenden Termin ab. Wenn sich mehr als 10 Leute melden, mache ich auch entsprechend mehr Wochenenden, damit möglichst alle das Konzept testen können. Und ich bin natürlich gespannt, ob mein Konzept, das ich zum einen Teil aus meinen persönlichen Lebenserfahrungen heraus und zum anderen Teil aus Euren Rückmeldungen und Ideen entwickle, Euch bei der Entfaltung Eurer Empathie tatsächlich helfen kann.

Wer hat Lust, bei dieser Empathie-Entwicklung möglichst breit gefächert mitzuhelfen?

Hier könnt Ihr KONTAKT zu mir aufnehmen.

Herzliche Grüße

Olaf

 

Bitte HIER klicken, um in die Empathie-Schule NeuroSonanz einzutreten.

 

 

© Copyright 2014 Olaf Jacobsen

Impressum I Sitemap